Samstag, 5. Juli 2014

Coucou! Ich bin wieder da!

Coucou? Liest da noch jemand? Ist schon ein Weilchen her, seit ich zum letzten Mal etwas gepostet habe, ich weiss... Das war so nicht geplant. Ich wollte mir nur eine kurze Auszeit nehmen. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass mir alles über den Kopf wächst. Und aus der Schreibpause wurde mit der Zeit eine regelrechte Schreibblockade und ich habe den Wiedereinstieg vor mich her geschoben wie so vieles andere in meinem Leben. Prokrastination nennt sich das im Fachjargon  und ich bin auf diesem Gebiet Spezialistin. Wenn ich das Gefühl habe, den Überblick zu verlieren und nicht mehr weiss, wo ich anfangen soll, dann lähmt mich das. Eine Zeitlang kann ich lästige Tasks und To-Dos prima ausblenden und mich ablenken, aber wenn der Stapel ungeöffneter Briefpost höher und höher wird, komme ich dann doch irgendwann noch zur Besinnung und laufe kurz vor Ablauf einer realen oder imaginären Deadline quasi in letzter Minute zu Hochform auf.  Ich kriege dann alles noch auf die Reihe und ärgere mich zwar über überrissene Mahngebühren und frage mich, weshalb ich die Rechnungen nicht früher bezahlt habe, aber ich nehme mir auch immer wieder gute Vorsätze. Irgendwie  kriege ich immer alles hin. In letzter Minute zwar und mit einem ungesund hohen Adrenalinspiegel, aber ich funktioniere einfach so. Seit meiner Schulzeit. Eigentlich schon immer.  - Ich fürchte, ich wiederhole mich. Habe ich das nicht schon einmal so geschrieben? Oder so ähnlich? Naja, egal. "Äs isch eso", wie wir zu sagen pflegen.

Ich habe mich also nicht zurückgezogen, weil es mir so gut geht, dass ich nichts mehr zu berichten weiss. Nein, so ist es nicht... Es war eine emotionale Zeit. Ich habe viele Tränen vergossen. Tränen der Trauer, der Enttäuschung, der Wut. Es sind Dinge passiert, die mich so wütend gemacht haben, dass ich das dringende Bedürfnis hatte, Gegenstände zu zerstören, was bei mir extrem selten vorkommt. Diese Wut war in mir noch angestaut und musste wohl einfach noch raus und es war eine Aktion von meinem Mann und meiner Schwiegermutter, die diese extremen Gefühle in mir ausgelöst hat. Vielleicht werde ich mal noch darüber berichten. Ich hatte ein emotionales nächtliches Post darüber geschrieben und als ich es am nächsten Morgen nochmals überarbeitet hatte, gab ich es meinem Liebsten und meiner Freundin N. zum Lesen und irgendwie hatte es sich damit erledigt. Es ging mir danach besser und ich wollte mich nicht mit so einem krassen Post wieder aus der Funkstille zurückmelden. Das ist nun auch schon wieder gut drei Monate her. Vielleicht werde ich irgendwann noch etwas darüber posten. 

Ich habe in den letzten Monaten bestimmt Tausendmal daran gedacht, endlich Eure letzten Kommentare zu beantworten, aber die Anstandsfrist ist natürlich längst abgelaufen. Nichts desto Trotz! Den wundervollen, genialen, so herrlich emotionalen und leidenschaftlichen Kommentar, den die zauberhafte Frau Ayse zu nächtlicher Stunde geschrieben hat, bringt mich noch immer zum Lächeln. Es ist etwas vom Schönsten, was ich hier je gelesen habe und sie hat so Recht: Er ist wirklich ein wunderbarer Mann und ich bin dem Universum sehr, sehr dankbar, dass wir uns gefunden haben. Ganz ehrlich - ich hätte es auch nicht für möglich gehalten, jemals einen Mann zu finden, mit dem ich mich so wohl fühle. Ein Mann  der so ähnlich tickt wie ich. Der emotional, sensibel und leidenschaftlich ist, der warmherzig, lieb, gutmütig ist, der das selbe fühlt wie ich, ohne jedoch seine männliche Seite zu verleugnen. Es knistert noch immer wie am ersten Tag zwischen uns. Ein Kuss genügt und .... das ist wirklich genial! Und ich habe mich noch niemals so wohl und geborgen gefühlt in den Armen eines Mannes. Er lässt mich zur Ruhe kommen und wir verstehen uns ohne Worte. Manchmal denke ich, dass ich diesen Blog hier schreiben musste, um ihn zu finden bzw. mich von ihm finden zu lassen! 

Liebe Ayse, Dein Kommentar hat mich tief berührt und ich danke Dir von ganzem Herzen dafür. Bitte nimm es mir nicht übel, dass ich so lange geschwiegen habe.  :-*

Und dass ich dem Herrn Zaubermann ein breites Grinsen entlocken und dazu beitragen konnte, dass er den Glauben an Wunder nicht ganz verlieren mag, das bringt mich auch noch immer zum Schmunzeln. :-)  

Ich danke Euch allen für Eure lieben Zeilen und ich freue mich, wenn Ihr hier wieder mitlesen und kommentieren mögt. 

Es ist viel passiert in der Zwischenzeit. Ich hatte einen medizinischen Eingriff, vor dem ich grossen Respekt bzw. Bammel hatte und der nach sechs Wochen noch immer nicht ganz abgeheilt ist. Das  Verhältnis zur Schwiegermutter hat sich abgekühlt und meine rosa Brille ist auf den Boden gefallen und zersprungen. Mein Mann ist immer noch happy mit seiner "Bree van de Kamp" und sie nimmt immer mehr Raum ein in seinem Leben. Im Büro musste ich einen grossen Effort leisten, um mit alten Pendenzen aufzuräumen und das hat mich viel Zeit und Energie gekostet. Mit dem Aufräumen und Ordnen läuft es soso lala,  naja...  ist wohl (m)eine Lebensaufgabe! Und da waren da noch meine Kinder und das wichtigste Schulquartal in den letzten sechs Jahren! Ich habe viel mit Sohnemann gelernt und es hat sich gelohnt! Er wird die siebte Klasse im Untergymnasium beginnen! Nicht selbstverständlich für einen Legastheniker und noch dazu in einer Sprache, die nicht seine Muttersprache ist. Ich bin sehr stolz auf ihn! 

Eigentlich wollte ich mich in den letzten Wochen ganz auf meine Gesundheit konzentrieren. Und die Steuererklärung ausfüllen. Die Nachfrist ist gerade abgelaufen. Und für Mamas Haus eine neue Hypothek aushandeln. Längst überfällig! Und ich sollte endlich einen Termin mit der Autowerkstatt vereinbaren. Ist es wirklich schon Juli? Lohnt sich das noch mit dem Reifenwechsel...? Und meinem Blog wollte ich doch ein neues Outfit verpassen... Hmm... Das muss noch warten. 

Habe gerade viel zu tun! Ich bin nämlich Anfang Juni über ein neues Projekt gestolpert, das nun meine volle Aufmerksamkeit erfordert! Es ist ein Abenteuer... Und ich lerne gerade sehr viel Neues und beschäftige mich mit Bereichen, die mich früher nicht interessiert haben oder die ich mir nicht zugetraut hätte. Vor allem Letzteres! Ich werde berichten. :-) 

Nun wünsche ich Euch allen eine gute Nacht bzw. einen guten Morgen und ein schönes Wochenende und wer mich schon von der Blogroll geschmissen hat... Hey??!! Ich bin noch da! Das war doch nur eine kleine Auszeit! ;-)

Eure Rosalie