Montag, 14. März 2011

Jubiläum!

Vor einem Monat habe ich spontan den Entschluss gefasst, diesen Blog zu eröffnen! Ein paar Tage vorher hatte ich wieder einmal den Begriff „unerfüllte Sehnsucht“ gegoogelt… und war zufällig auf  Autumns Sehnsuchtsblog  gestossen. Ich habe seine ganze Geschichte gelesen und es hat mich sehr berührt, weil ich vieles nachfühlen konnte. Und ich war beeindruckt, dass jemand  - und noch dazu ein Mann – so offen und ehrlich über sein Gefühlsleben  und seine Erfahrungen mit den Irrungen und Wirrungen der Liebe berichtet.
Das war mein erster Ausflug in die Welt der Blogs!
Autumns  Blog hat mich zu Peters Geschichte geführt und schliesslich bin ich auf Annas genialen Wunderlandsblog gestossen. Und plötzlich wusste ich – das will ich auch! Ich möchte mir meine Gedanken von der Seele schreiben,  Feedbacks und konstruktive Kommentare erhalten, die Denkanstösse liefern, die mich weiterbringen auf meinem Weg zu mir selbst.  
Die Erkenntnis, dass ich mit meinem aktuellen  „Gefühlschaos“ nicht alleine dastehe, tut einfach gut. Dank Anna habe ich weitere interessante Blogs entdeckt. Es scheint, dass es „da draussen“ erstaunlich viele Menschen gibt, die in einer ganz ähnlichen Situation oder in einem ähnlichen Selbstfindungsprozess stecken. Das Bemerkenswerte ist, dass sie ihre Gedanken mit der Öffentlichkeit teilen.
Rosalies Bilanz nach dem ersten Blogmonat:  
©    4 regelmässige Leserinnen und 1 regelmässiger Leser!
©    6 Kommentare zu meinen ersten 9 Posts!
©    5 interessante Mails von bemerkenswerten Frauen!
©    3 neue wertvolle Mailkontakte!
©    322 Seitenaufrufe  aus vier verschiedenen Ländern!

Wow! Das hätte ich nie erwartet! Ein grosses Dankeschön an alle meine Leserinnen und Leser für Euer Interesse , für den Zuspruch und die wertvollen Denkanstösse!!

Fortsetzung folgt ;-) 

Eure Rosalie

8 Kommentare:

  1. herzlichen glückwunsch rosalie! und ich hoffe noch sehr viel von dir zu lesen, denn ich hab einen sehr wertvollen denkanstoß von dir bekommen.
    ich habe 2009 mit dem bloggen begonnen und durch das schreiben sortiere ich für mich eine ganze menge. ich weiss gar nicht wie oft ich schon unterwegs war, und im kopf einen eintrag geschrieben habe, und es gar nicht mehr erwarten konnte endlich nach hause an den computer zu kommen. bloggen macht irgendwie süchtig :-)
    und wie du schon sagst: es tut gut zu wissen, dass man nicht allein ist!
    LG
    Anna / Aszendent Zicke

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosalie,
    ich freue mich auf weitere Beiträge :-)
    Auch ich hab einen "Zweit"-Blog, der eigentlich mein Hauptblog war, bis jemand auf meine Seite kam, der da nichts verloren hatte.
    Falls Du Lust hast kannst Du mir gern eine Mail schreiben an: frauvivaldi(ät)gmx(punkt)de
    dann würde ich den Blog auch für Dich freischalten.
    Danke für das nette Willkommen hier!

    AntwortenLöschen
  3. ZWEI regelmäßige Leser *hüstel*.

    In Wirklichkeit wohl noch viel mehr.

    Dir weiterhin viel Erfolg beim von der Seele schreiben.

    AntwortenLöschen
  4. @Träumer(f)isch
    Und mit wem habe ich *hüstel* das Vergnügen? Ein regelmässiger Leser, der gerne inkognito bleibt? Interessante Website ;-)

    AntwortenLöschen
  5. Ist nicht alles im Leben ein Test? *zwinkert*

    Und ansonsten ein regelmäßiger Leser ohne eigenen Blog, auf der Suche nach Antworten auf die Fragen, die mir mein Leben, vor allem mein Herz gerade stellt.

    AntwortenLöschen
  6. @DieKleine
    Herzlichen Dank für Deinen Kommentar! Freue mich, dass mein unkonventioneller Denkanstoss Dich motiviert hat ;-)

    @Frau Vau
    Danke! Bin gespannt auf Deinen Zweitblog!

    AntwortenLöschen
  7. @Träumer(f)isch
    Hoffe, Deine Suche nach Antworten gestaltet sich erfolgreich und bringt Dich (und Dein Herz ;-) weiter!

    AntwortenLöschen
  8. Ich freue mich, dich mitinspiriert zu haben. Trotz neuem Blog, ich bin nicht am Ziel. Auch wenn ich viel gewonnen und erfahren habe. Ich bin nicht am Ziel.

    AntwortenLöschen