Gestern habe ich endlich wieder einmal im Garten gearbeitet. Er ist ziemlich verwildert und ich habe lange nichts mehr gemacht. Mit der Gartenarbeit ist es so eine Sache... Man hat Zeit zum Nachdenken. Viel Zeit. Und nachdenken macht mich zur Zeit nur melancholisch und traurig.
![]() |
| Vorher... |
Es ist einfacher, sich in Aktivismus zu stürzen. Ablenkung zu suchen...
Ich habe ein Profil eröffnet auf einer Kontaktplattform. Das geht ja ganz leicht. Als Frau hat man es da einfach und muss nichts bezahlen. Ein paar Klicks und 10 Minuten später eröffnet sich eine neue Welt.
Nach einer Woche hatte ich so viele Anfragen von einsamen Männern, dass ich gerade etwas überfordert bin und alles in Frage stelle. Was will ich eigentlich? Was suche ich genau? Nun, es gibt sicher etliche Männer, denen es so geht wie mir. Sie sind lange verheiratet und irgendwie einsam. Suchen ein wenig Zuwendung, Zärtlichkeit und Leidenschaft. Aber es gibt auch erstaunlich viele Singlemänner, die anscheinend kein Problem damit haben, sich auf eine verheiratete Frau einzulassen.
Wie soll ich da bloss die Spreu vom Weizen trennen? Viele haben mir aus der französischen Schweiz geschrieben und diese Sprache ist so charmant und kennt so viele wunderbare Ausdrücke, so dass es schwer ist, sich als deutschsprachige Frau diesem Charme zu entziehen und zu beurteilen, ob es sich lohnt, sich darauf einzulassen.
![]() |
| Nachher... |
Eigentlich suche ich ja gar kein oberflächliches Abenteuer. Anderseits sehne ich mich nach intensiven Gefühlen, die alles überdecken und die Vergangenheit "übermalen" und mir doch nicht so nahe gehen, dass es weh tut, wenn es vorbei ist...
Und da sind ja noch diese realen Kontakte, die in den letzten Wochen plötzlich wieder in mein Leben getreten sind und mich dazu gebracht haben, meine vernachlässigte FB-Seite etwas zu aktualisieren resp. zu reaktivieren.
Aber irgendwie bin ich nur halbherzig dabei. Keine Ahnung, wo das hinführen wird und ob ich diesen Weg weiterverfolgen soll. Heute überwiegt Melancholie.


Eine Frau auf der Suche...nach einer unverbindlichen Daueraffäre, warum auch nicht? Wenn es Dir gut tut und Du dies mit Deinem emotionalen Haushalt in Einklang bringen kannst, dann tue es: wenn es Dir gut tut, dann kann es nicht falsch sein.
AntwortenLöschenIch glaube daran, dass es da draussen irgendwo einen Mann (oder mehrere... ;-)) gibt, der mir das geben kann, was ich im Moment brauche und der eine Frau wie mich sucht.
AntwortenLöschenJemand, der mein Leben bereichert ohne viel zu fordern, einfach jemand, der mir gut tut.
Und aus einer solchen Verbindung könnte ich Kraft schöpfen, um meinem Leben eine neue Richtung zu geben.
Daran zweifle ich nicht. Einfach sein können, ohne sich gross erklären zu müssen. Ich wünsche Dir dazu viel Glück - pass bloss auf, dass Du vor lauter Anfragen nicht überfahren wirst :-)).
LöschenAlors: bonne chance!
Danke, Peter! :-)
LöschenNachdem ich die ersten Anfragen gesichtet habe, werde ich wohl nicht umhin kommen, auf meinem Blog eine neue "Kolumne" einzuführen... Ich denken noch über das passende Label nach. In der engeren Auswahl stehen die Begriffe: "Realsatire", "Liebe Nerds..." oder einfach "Männer..." ;-))
Solange die Männer Bescheid wissen, worauf sie sich einlassen (eben dass Du zumindest auf dem Papier nicht "frei" bist), sehe ich kein Problem, warum Du nicht das finden solltest, was Du suchst. Vielleicht merkst Du auch erst, was Du eigentlich gesucht hast, wenn Du es findest? Es kann auf jeden Fall sehr spannend sein. Folge Deinem Herzen, dann kannst Du nicht viel falsch machen.
AntwortenLöschenAber mal zum Garten: Ist ja Wahnsinn, was Du da geschafft hast :-) Und diese Steinmauer finde ich ganz bezaubernd, so etwas gefällt mir unheimlich :-)
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, liebe Rosalie.
Danke für Deine nette Bemerkung zu meinen Gartenfotos, liebe Träumerin! Das Schöne an der Gartenarbeit ist, dass man nach ein paar Stunden Arbeit ein Resultat sieht! :-)
AntwortenLöschenDir ebenfalls einen guten Start in die neue Woche!
P.S. Wenn ich meinem Herzen folge, endet das regelmässig in einem Desaster. Wenn ich es nicht tue, früher oder später auch...