Freitag, 17. Juni 2011

Vom Ende einer Illusion

Hin und wieder liest Rosalie ihren astrologischen Tagestext, den eine gewisse Website nach Eingabe von Geburtsdatum, -zeit und -ort ausspuckt. Gestern war ein spezieller Tag und Rosalie war deshalb neugierig, was der Tagestext in Aussicht stellen würde. Frei nach dem Motto, wenn’s positiv ist, glaubt sie dran, wenn’s negativ ist, vergisst sie es sofort wieder.

Also… die gestrige Voraussagung lautete folgendermassen:
 
Schwierigkeiten, sich gezielt durchzusetzen

Sie werden sich heute um viel Realitätssinn bemühen müssen, denn Dinge in Ihrem Leben, die zu wenig sicher verankert sind, mögen nun zum Vorschein kommen. So könnten Sie mit Situationen konfrontiert werden, welche seltsam, unklar und unverständlich sind. Erwartungen mögen dabei enttäuscht werden und Versprechen lösen sich in Luft auf. So wird es schwierig sein, die Kontrolle über die Handlungen zu behalten. Statt sich in Phantasien zu flüchten, sollten Sie sich deshalb soweit wie möglich an die Fakten halten und sich gegebenenfalls von Illusionen, die Sie bisher genährt hatten, befreien. Hüten Sie sich zurzeit auch vor der unberechenbaren Wirkung des Alkohols.
 
„Tolle“ Prognose, um eine vielversprechende virtuelle Bekanntschaft in die reale Welt zu transformieren… (oder wie jemand aus der Blogwelt (Mayarosa?) kürzlich treffend formuliert hat: aus einer virtuellen eine analoge Bekanntschaft zu machen).

Rosalie hat ihn sofort wieder vergessen, den Tagestext. Hat aber nichts genützt…
Den Cognac hat sie dann vorsichtshalber auch sein lassen…

Und jetzt wird sich Rosalie endlich wieder um ihren Blog kümmern!!!

Tschüss, ihr Lieben!


P.S. Sollte man es beim ersten Eindruck bewenden lassen oder besser einen zweiten Versuch wagen?

3 Kommentare:

  1. Liebe Rosalie...treffender konnte Dein Horoskop ja wohl nicht sein..schade, daß es nicht positiver war. (Ich halte das übrigens auch so..trotzdem stimmen ganz oft grade die negativen)
    Ich würdes beim ersten Eindruck belassen. Der Bauch überlegt sichs nicht nochmal, wenn er einmal NEIN gesagt hat;)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Rosalie,

    verlass Dich auf die weibliche Intuition und höre auf Dein Bauchgefühl.

    Liebe Grüße,
    Luisa

    AntwortenLöschen
  3. Ich weiss nicht so recht. Bauch und Kopf sind im Clinch! Aber er schreibt sooooo toll...

    AntwortenLöschen