Dienstag, 14. Februar 2012

Heute vor 365 Tagen...

...am Valentinstag 2011 habe ich aus einer Montagslaune heraus mein erstes Post geschrieben und diesen Blog ins Leben gerufen!


Ich wollte wissen, ob ich auf diesem Weg eine Antwort finde, wie ich meine schicksalhafte Begegnung bzw. diesen "Magic Moment" einordnen soll, über den ich bei Castorp gestern einen viel zu langen Kommentar geschrieben habe,  und ob andere Menschen auch so etwas Ähnliches erlebt haben. Und was es mit dieser unerfüllten Sehnsucht auf sich hat, die im Sommer 2010 von mir Besitz ergriffen hat...


Ich weiss noch nicht mit Bestimmtheit, ob Mr. Charming diesen Moment auch so intensiv erlebt hat wie ich. Auf jeden Fall hat unsere Begegnung und vielleicht auch meine Reaktion darauf bei ihm etwas ausgelöst, und ich weiss, dass ich ihm nicht gleichgültig bin.


Die Schreiberei hat meinen Horizont erweitert und durch meinen Blog habe ich  interessante Menschen kennengelernt, die an meiner "Midlife Crisis" Anteil nehmen und mein Leben bereichern. Menschen, die mich durch ihre eigenen Blogs an ihrem Leben teilhaben lassen und die mir seltsam vertraut sind, obwohl ich sie im realen Leben noch nie gesehen habe. Menschen, dir mir im persönlichen Mailaustausch von ihren Erfahrungen berichten. Menschen, mit denen ich mich austauschen kann und die ich sehr schätze. Viele Kommentare haben meine Posts bereichert und ich habe auf diesem Weg wertvolle Denkanstösse erhalten und neue Erkenntnisse gewonnen. Das alles ist so spannend!

Am liebsten würde ich den ganzen Tag lang Blogs lesen, kommentieren und neue Artikel für meinen Blog schreiben. Wenn ich im Lotto gewinnen sollte, würde ich meinen Job aufgeben und genau das tun! Aber neben der heimlichen Bloggerei gibt es ja noch zwei Kinder, einen Ehemann, einen Teilzeitjob, einen Haushalt, 26 Goldfische und einen ziemlich grossen Garten zu betreuen bzw. zu versorgen. Wobei Haushalt und Garten in letzter Zeit etwas vernachlässigt worden sind... Aber man muss Prioritäten setzen! :-) Wenn mein Mann allerdings - so wie letzte Woche - plötzlich auf die Idee kommt, von zu Hause aus zu arbeiten, wird es schwierig, mich in adäquater Weise um meinen Blog zu kümmern. Und das ausgerechnet dann, wenn ich ein Post aufgeschaltet habe, das unglaublich viel Resonanz ausgelöst und so viele interessante und wertvolle Kommentare generiert hat, die ich gerne beantworten möchte! Aber ich bin zuversichtlich, dass ich in den nächsten Tagen dazu komme, die Diskussion wieder zu entfachen. :-)

Die letzten 365 Tage waren sehr intensiv und ich habe vieles erlebt, was ich mir nie hätte träumen lassen. :-) Ich habe auch im realen Leben neue Bekanntschaften gemacht und einen Freund gefunden, mit dem mich viel verbindet und der mein Leben bereichert.

Und weil heute "zufällig" Valentinstag ist, noch eine kurze Zwischenbilanz zur Ausgabe 2012:

1 SMS mit einer roten Rose.
1 SMS mit netten Valentinsgrüssen
1 virtueller Blumenstrauss (eigentlich fürs Blogjubiläum - aber den zähle ich mit! ;-)

Und der Abend ist noch nicht vorbei...

Mein Mann hat die dürren Aprilglocken von letzter Woche, die ich aus Nachlässigkeit  in der Vase auf dem Tisch habe stehen lassen, übersehen und es ist ihm nicht in den Sinn gekommen, einen Strauss Tulpen zu besorgen. Macht aber nichts. Wäre ja bloss geheuchelt. Ich habe mir selbst einen gekauft! Und noch einen zweiten Blumenstrauss - für die liebe Schwiegermama. Die hat nämlich von ihrem Mann auch nie Blumen gekriegt. Noch nicht mal zum Geburtstag.

Von Mr. Charming habe ich (noch) nichts gehört. Ich spiele mit dem Gedanken, ihm einen kurzen "unverfänglichen" Valentinsabendgruss zu simsen... Selbst ist die Frau! :-)

Ich freue mich auf das zweite Blogjahr und bedanke mich ganz herzlich bei meinen zahlreichen eingetragenen und stillen Leserinnen und Lesern (und begrüsse bei dieser Gelegenheit Leserin Nr. 40 und Leser Nr. 41) und wünsche Euch allen einen schönen Valentinsabend!

Eure Rosalie



Happy Valentine's Day!

15 Kommentare:

  1. Liebe Rosalie

    Auch an dieser Stelle noch einmal meine herzlichsten Glückwünsche. Einen besseren Gründungstag als den 14.Februar hättest du dir für dein Blog gar nicht aussuchen können.

    Den virtuellen Blumenstrauss hast du übrigens ganz zurecht auch als Valentinsgruss an dich verbucht.

    Und nun wollen wir aber ganz bald wissen, wie es mit der schicksalshaften Begegnung weitergeht, bevor sich das bislang letzte Kapitel dieser Geschichte jährt....

    Herzlichst Castorp

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, mein lieber Castorp!

      Und danke, dass Du meinen Valentinstag gerettet hast! :-)

      Da sich in meinem Blog irgendwie alles um die Liebe und ihre Irrungen und Wirrungen dreht, passt Saint-Valentin wirklich gar nicht so schlecht als Gründungstag!

      Und ich bin zuversichtlich, dass die Fortsetzung der Geschichte nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt! ;-)

      Löschen
  2. Liebe Rosalie,
    ich lese, du hattest Geburtstag. Dazu meine besten und lieben Wünsche. Danke für die tollen Kommentare und auf ein lustvolles und erquickendes Leben.
    Liebe Grüße
    Notos

    AntwortenLöschen
  3. Lieber Notos,

    Gestern hat mein Blog seinen ersten Geburtstag gefeiert. Meiner findet erst im Sommer statt. :-)

    Aber trotzdem vielen lieben Dank für die guten Wünsche! Ich freue mich, dass Du bei mir mitliest und kommentierst!

    Liebe Grüsse
    Rosalie

    AntwortenLöschen
  4. Happy blogday nachträglich Rosalie! Ich freue mich auf viele weitere, spannende Artikel von Dir. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine liebe Luisa! Just sweet! :-)
      Und ich freue mich auf viele weitere interessante Kommentare von Dir!

      Liebe Grüsse! :-)

      Löschen
  5. Das Problem liegt bei mir ähnlich. Wenn es nach mir ginge, würde ich rund um die Uhr bloggen. Dein Stil liest sich übrigens klasse, wobei ich es generell mag, wenn die Blogs etwas mehr Text beinhalten. Leider sind bei mir auch zeitliche Grenzen gesetzt. Ich habe seit ca. November intensiver geschrieben. Bei jedem Blog ist es für mich eine phantastische Reise ins eigene Ich.

    Grüße
    Dieter

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dieter
      Ich freue mich, dass es Dir hier gefällt und danke für Deinen Kommentar! Ich war nur kurz zu Besuch auf Deinem Blog und werde gerne etwas ausführlicher darin herumstöbern, sobald ich Zeit finde.

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch auch von mir. ;)

    Ich harre gespannt der Artikel, die da kommen werden und habe zugleich ein bisschen Angst davor. Deine Texte kann man nicht mal "nebenbei konsumieren". Man muss sich darauf einlassen, denkt immer wieder darüber nach und fängt somit gezwungenermaßen an, sich selbst zu hinterfragen. Kompliment dafür, wie du dich in die Köpfe und Herzen deiner Leser geschlichen hast. ;D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow! Herzlichen Dank für die "Blumen"!! :-)

      Mein Blog wäre nur halb so interessant, wenn ich nicht eine so tolle Leserschaft hätte, die sich mit meinen Texten auseinandersetzt und kluge Kommentare hinterlässt!

      Ich schätze Deine wertvollen Denkanstösse sehr und bin froh, dass Du Dich immer noch auf meine Themen einlassen magst! :-)
      Und damit das hier auf Dauer nicht zu anstrengend wird, werde ich immer mal wieder einen kurzen Bericht über die Befindlichkeit meiner Goldfische einflechten oder einen aktuellen Pistenbericht mit Bergpanorama! ;-)

      Und auch wenn ich auf Deinem Blog nicht regelmässig kommentiere, so lese ich doch jeden Deiner genial geschriebenen Artikel mit Genuss und bin immer sehr erleichtert, wenn der Text auf eine Fortsetzung schliessen lässt und keine Abschiedsfloskeln enthält! ;-)

      Liebe Grüsse! :-)

      Löschen
  7. Ich möchte mich den allgemeinen Glückwünschen anschließen, auch wenn schon zwei Tage vergangen sind. Zwei Tage allerdings, die ich, der ich erst ziemlich neu in der Bloggerlanschaft umherspringe, mit dem Lesen Deines gesamtem Blogs verbracht habe (naja, nicht die ganzen Tage, aber die mir zustehende Computerzeit).
    Ich, männlich, 56 Jahre alt, seit 35 Jahren verheiratet, habe auch so meine Sehnsüchte und lese nun, dass es mir wenigstens nicht alleine so geht. Und ich fand mich in dem einen oder anderen Beitrag richtiggehend wieder.
    Ich habe da eine platonische, seit 10 Jahren andauernde Liebe... Ach egal, vielleicht mache ich mal ein Lied davon. Freut mich, Dich hier kennen gelernt zu haben. JurekP

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Jurek

      Die Freude ist ganz meinerseits! Ich bin gerührt! Du hast wirklich meinen ganzen Blog gelesen?! Ich freue mich, dass Dich meine Texte angesprochen haben und ich bin gespannt auf Deinen Blog, den ich mir in den nächsten Tagen gerne näher ansehen werde!

      Liebe Grüsse!

      Löschen
  8. Herzlichen Glückwunsch! Ich dachte bei deinen Anfangsworten erst Du willst aufhören zu bloggen! Puh... noch mal Glück gehabt! Auch wenn ich wenig kommentiere, Du wirst definitiv gerne gelesen und es ist wie eine kurze Auszeit hier vorbeizukommen. Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, meine Liebe!!

      Ich freue mich, dass Du mir die Treue hältst! Und ich bin auch sehr erleichtert darüber, dass Du wieder schreiben magst! Und ich habe die Hoffnung auf ein Happy-End noch nicht aufgegeben... ;-)
      An Deine neue Identität muss ich mich noch gewöhnen und Deinen alten Blog mag ich noch nicht von der Blogroll nehmen - aber der neue ist natürlich seit heute auch unter meinen Favoriten!

      Liebe Grüsse! :-)

      Löschen
  9. Liebe Rosalie,

    ich habe eben erst Deinen Post vom Magic Moment und Deinen entsprechenden Kommentar bei Castorp gelesen und bin hin und weg :-)

    Ich kenne etwas ähnliches, aber nicht durch eine persönliche Begegnung (die kam erst später) sondern durch ein ganz langes virtuelles und telefonisches Kennenlernen. Ich bin Mitte 40 und kann mit größter Ehrlichkeit behaupten, dass noch nie jemand mein Herz und meine Seele so berührt hat wie dieser Mann. Und das eben ohne dass er irgend etwas für mich getan hat (soviel zum Thema Liebe "verdienen") sondern einfach durch seine Art, durch seine Erzählungen, durch seine Stimme.... als wir uns dann einmal getroffen haben war es, als würden wir uns schon Jahre kennen, allerdings waren wir beide viel zu gehemmt und schüchtern, als das sich durch dieses Treffen gleich etwas ergeben hätte. Aber wir haben immer noch Kontakt und bald sehen wir uns wieder...

    Ich weiss also, wie es ist, wenn einen der Gedanke an so ein Erlebnis nicht los lässt, wenn man täglich daran denken muss. Ich habe noch einen zweiten Blog, privat nur für mich, wo ich all meine Gedanken zu diesem Thema aufschreibe.

    Auf jeden Fall glaube ich, dass solche Begegnungen (egal in welcher Weise sie stattfinden) Schicksal sind und uns mindestens dazu anregen sollen, über unser derzeitiges Leben und ob das alles so in Ordnung ist nachzudenken.
    Denn auch für mich war die Begegnung mit meinem Mr. Charming der Anlass, meine damalige Beziehung bzw. meine Zufriedenheit und mein Glücklichsein damit zu überdenken, zu fragen, ob das schon alles gewesen sein kann und die Antwort lautet eindeutig nein und seitdem trage ich eben auch diese Sehnsucht mit mir herum, nur ist sie bei mir auf einen bestimmten Menschen gerichtet. Wobei ich nicht weiß: Möchtest Du Deinen Mr. Charmin gerne wieder treffen? Oder würde es Dir genüngen, noch einmal einen solchen Moment zu erleben und diesen dann eben auch zu ergreifen? Glaubst Du daran, dass es viele Mr. Charmings gibt, bei denen es einem so ergeht?

    Liebe Grüße,

    die Träumerin

    AntwortenLöschen