Montag, 11. Juni 2012

Wow!

Er hat es auf den Punkt gebracht, als er sagte:  "Wow"! Zu welchem Zeitpunkt und weshalb er das gesagt hat, bleibt mein Geheimnis! ;-)

Die Reise, unsere Begegnungen, einfach alles, was ich in den letzten sechs Tagen erlebt habe, fällt in diese Kategorie! Wow! Danke Universum! Es war zauberhaft und der Zauber wirkt noch immer nach.

Zwei Jahre sind vergangen seit unserem "Magic Moment". Heute habe ich ein etwas differenzierteres Bild von ihm, weil ich mehr über ihn weiss. Wir hatten Zeit für Gespräche. Ich ahne jetzt, was es ist, das uns beide ausser der physischen Anziehungskraft sonst noch verbindet.

Ob es ein Wiedersehen gibt und wann, steht in den Sternen...  Es wird sehr schwierig werden, ein gemeinsames Zeitfenster zu finden. Aber vielleicht macht dies gerade einen Teil des Zaubers aus? Dass wir uns nicht so oft sehen können, wie wir möchten? Und es dann umso mehr geniessen, wenn wir ein paar Stunden nur für uns haben? Wir wissen beide nicht, wie wir es einordnen  sollen. Aber gewisse Dinge soll oder darf man wohl einfach geniessen und es macht keinen Sinn, sich zu viele Gedanken darüber zu machen, was es bedeutet, in welche "Schublade" es reinpasst und wohin es führen soll.

Er hat mir ein Stück Lebensfreude zurückgegeben, ohne dass ich mich deswegen von ihm abhängig fühle. Er hat seinen Platz in meinem Herzen. Und ich in seinem. Er sagt, dass ich die Einzige bin, die sein Leben "durcheinanderbringt"...

Für mich gilt dies nicht ganz. Ich habe realisiert, dass es in meinem Herzen Platz für mehr als nur einen Mann gibt. Es fühlt sich an, als ob Mr. Charming es erneut geschafft hätte, mein Herz zu öffnen für die Liebe. Und mein Herz ist zu gross, um nur einen Mann zu lieben...

Vielleicht habe ich einfach auch nur Glück, dass es in meinem Leben mehrere liebenswerte Männer gibt! Vielleicht ist alles auch nur eine Frage der "Auswahl"? Und ob die Bereitschaft vorhanden ist, sich auf andere Menschen einzulassen? Sich zu öffnen und Nähe zuzulassen? Ohne dass man sich für eine Person "entscheiden" muss? Eine interessante Erfahrung!

Einfach mal das Leben geniessen...







14 Kommentare:

  1. Liebe Rosalie
    Du schreibst jetzt froher. Deine Gedanken hadern nicht mit Deinem Schicksal. Halte diese Zeit in Dir fest, dass Du dann von diesen Erlebnissen noch zehren kannst, wenn traurige Momente sich breit machen. Es wird so vieles leichter. Ich freue mich für Dich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Lieb von Dir!

      Mr. Charming hat meine Selbstzweifel mit einer grossen Portion Zuneigung einfach weggewischt und er hat mir extrem gut getan! Und ich ihm! Er kam genau im richtigen Moment. Kurz bevor ich glaubte, den Boden unter den Füssen zu verlieren. Nun fühle ich mich wieder stark. :)

      Löschen
  2. Wow! Ich freue mich sehr mit Dir, dass Du so schöne Tage hattest!

    Genießen ist eine Kunst, der wir uns wohl manchmal erst annähern müssen.

    Ich wünsche Dir noch viele Wow-Augenblicke, aber nicht allzu vielen, denn sonst wirken sie womöglich inflationär ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!! :)

      Ich habe die Wow-Augenblicke ganz bewusst genossen, so als ob man das Glück für einen kurzen Moment einfangen könnte, obwohl ich weiss, dass man es nicht festhalten kann...

      Das Schöne an Wow-Momenten ist ja, dass sie eben nicht alltäglich sind - sonst würde der Wow-Effekt ja verblassen. ;-)

      Löschen
  3. Jöh, du bist wieder da und es war schöner als du erträumt hattest. Schön!

    sag, eine Frage nur: "Aber gewisse Dinge soll oder darf man wohl einfach geniessen und es macht keinen Sinn, sich zu viele Gedanken darüber zu machen, was es bedeutet, in welche "Schublade" es reinpasst und wohin es führen soll." sind das seine Worte/Wünsche oder deine?
    Ich hätte dich gesehen als jemand, die sich schon Gedanken machen möchte und ihn eher als den, der damit nicht so kann.
    Wer weiß, vielleicht bist du bald auch nicht mehr "die alte"?
    viel Spaß beim "nachschwelgen", Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach den Moment geniessen, ohne alles zu hinterfragen... Darauf haben WIR UNS geeinigt. Er ist kein oberflächlicher Mensch und er macht sich sehr wohl Gedanken. Was ich teilweise als Desinteresse gedeutet hatte, war in Tat und Wahrheit vorsichtige Zurückhaltung und Respekt vor dem, was sich entwickeln könnte.

      Aber das Gefühl war einfach stärker als die Vernunft. Und das ist gut so. Das sehnsüchtige Gefühl in der Bauchgegend lässt sich gut aushalten, wenn man weiss, dass es erwidert wird, und dass es irgendwann in naher oder ferner Zukunft voraussichtlich wieder gestillt werden kann - wenn auch nur für eine paar Augenblicke lang. Aber es sind Wow-Augenblicke! :-)

      Löschen
  4. Schön :-) Ich bin ein klitzekleines bisschen neidisch *schäm*
    Ich hoffe, dass die schönen Tage noch lange in Dir nachschwingen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Don't worry! ;-) Ich wünsche Dir, dass Du auch bald einmal einen richtig schönen Wow-Moment erlebst! LG, Rosalie

      Löschen
  5. Liebe Rosalie,
    ich bin fest davon ueberzeugt, dass es uns moeglich ist, mehrere Menschen gleichzeitig zu lieben. Leider spielen die eigene Erziehung und die "Moral" der Gesellschaft uns einen Streich und lassen in uns nicht zu, was angeblich nicht sein darf. Wenn man diese eigenen inneren Huerden genommen hat vereinfacht sich das eigene Leben, man wird innerlich frei und kann geniessen und gluecklich sein. Und das Glueck spiegelt sich nach aussen wider. Man wirkt ausgeglichen und froh. Das tut dann auch der Ehe gut...
    Liebe Gruesse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du hast ja so recht! Wenn ich an "meine" Männer denke, so empfinde ich Zuneigung aus unterschiedlichen Gründen. Mit dem einen verbindet mich dies, mit dem andern jenes...

      Man könnte mir vorwerfen, keinen von ihnen "richtig" zu lieben. Aber wer masst sich an zu definieren, was "richtige" Liebe ist? Eine exklusive, alles erfüllende Liebe? Wenn es so eine Liebe gibt, tant mieux. Aber vielleicht bin ich einfach nicht der Typ dafür? Ich interessiere mich ja auch für ganz viele verschiedene Dinge! Da erstaunt es eigentlich auch nicht, dass ich meine Zuneigung nicht auf einen einzelnen Mann beschränken kann?

      Natürlich dominiert im Moment Mr. Charming meine Gedanken und wenn wir Zeit füreinander hätten, würden die anderen Männer in den Hintergrund rücken. Aber das heisst nicht, dass sie mich nicht mehr interessieren, oder dass ich sie nicht mehr begehre. Das tönt jetzt vielleicht ziemlich verwegen, aber im Moment empfinde ich es so. Und die Moralapostel sollen vor der eigenen Haustüre kehren... ;-)

      Und wenn ich so gute Laune habe wie im Moment, wirkt sich das tatsächlich positiv auf die Ehe aus!

      LG, Rosalie

      Löschen
  6. Ich habe nicht alle deine Postings gelesen, aber ich kann mich nicht erinnern dass mir schon mal so eine entspannte und glückliche Rosalie untergekommen ist. ;)

    Mr. Charming scheint ein Wunderheiler zu sein... ;) Genieße es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Er kann zaubern! ;-)

      Ach, er hat mich einfach nur glücklich gemacht. Wir haben uns gegenseitig etwas Kostbares geschenkt! Vertrauen, Zuneigung, Leidenschaft. So einfach ist das. :-)

      Löschen
  7. Schön geschrieben! Werde öfter zu dir lesen kommen ;-)

    LG
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! :-)
      Herzlich willkommen auf meinem Blog!

      LG
      Rosalie

      Löschen