Während die Kinder im Tennisunterricht sind, statte ich manchmal der lokalen Filiale des deutschen Discounters mit den vier Buchstaben (A... nicht L...) in der Nähe des Tenniscenters einen Besuch ab. Diese Woche war es wieder einmal so weit. Ich bin hingegangen, um die preisgünstige Kinder-Skiunterwäsche zu kaufen, die gemäss Werbebotschaft seit Montag wieder im Angebot ist. Bloss... die war natürlich beinahe schon wieder ausverkauft!
Ich habe die letzten beiden Packungen in Grösse 128 und 140 ergattert. Und sogar in der passenden Farbe. Rosa (128) und blau (140)! Schwein gehabt! Und ich hätte gerne noch mehr davon gekauft! Die sind nämlich nicht bloss fürs Skifahren geeignet, sondern auch im nebligen winterkalten Unterland sehr praktisch, um meine beiden Schulkinder warm zu halten.
Definitiv nicht eingeplant gewesen war der Erwerb dieses Keyboards, das gemäss Angaben auf der Verpackung ziemlich viele coole Funktionen hat und nach einigem Zögern dann schliesslich doch wie von Zauberhand irgendwie in meinen Einkaufswagen gehüpft ist. Zwei Notenbücher mit Karaoke und Lern-CD haben es ihm gleichgetan und die Windlichter mit Mosaikverzierung und die drei Paar Skisocken (davon kann man schliesslich nie genug haben...) ebenfalls. Die letzte Reihe mit verlockenden Angeboten habe ich dann ausgelassen und bin gleich zur Kasse gegangen...
Naja, ist ja schliesslich schon bald Weihnachten! Und so ein Keyboard ist doch ein sinnvolles Geschenk! Und die Tochter kann ja dann darauf ihre Klavierübungen machen. Ist ja langweilig, immer nur auf dem E-Piano zu spielen... Vielleicht klappt's dann mit dem Tempo auch besser, weil das "Instrument" nämlich eine Tempokontrolle hat. Und Mama kann "Set fire to the Rain" von Adele spielen (und singen, wenn sie alleine zu Hause ist). Deswegen hat sie nämlich das Notenbuch gekauft. Und das Buch mit den schönsten klassischen Melodien mit CD als Lernhilfe lag auf dem selben Stapel. Ist doch eigentlich ein Musthave für Pianoanfänger und -wiedereinsteigerinnen. Nicht wahr?
Mein Mann würde sich jetzt wieder amüsieren darüber, dass ich jeweils sehr kreativ darin bin, mir zahlreiche Gründe auszudenken, die einen an und für sich unnötigen Kauf rechtfertigen. Quasi, um mich selbst davon zu überzeugen, dass das eine wirklich tolle Anschaffung war, ein richtiges Schnäppchen eben...
Und nicht, dass mir jetzt jemand mein Aldikeyboard madig macht... Ich will nichts hören! ;-)
![]() |
| Nun ja... der auch! |

Ähm... ja...
AntwortenLöschenKönnte ich sein. Wobei ein Keyboard habe ich noch nie mit nach Hause gebracht *gg*