Samstag, 17. Dezember 2011

Meine Woche

Nein, meine Lieben. Ich bin nicht in den Bergen eingeschneit worden. Und Sturmtief  Joachim hat mich auch nicht weggefegt. Ich habe diese Woche vier Tage ausser Haus gearbeitet und finde einfach kaum mehr Zeit, mich meinem Blog zu widmen.  Das kommt davon, wenn man munter sieben Wochen Ferien bezieht, obwohl man bloss fünf Wochen Ferien hat. Tja. Das führt dann Ende Jahr zu einem gewissen Druck, der sich jeweils am Morgen beim Einstempeln im Büro bemerkbar macht, wenn der Gleitzeitsaldo minus 20 Stunden anzeigt. Also rund zweieinhalb Arbeitstage im Minus. Dumm gelaufen. Und in der Altjahreswoche möchte ich gerne Skifahren gehen.  Die ganze Woche in den Bergen verbringen. Wären also nochmal zwei Tage, die ich vorholen müsste. Keine Ahnung, wie ich das noch hinkriegen soll.

Aber das hat mich nicht davon abgehalten, diese Woche den Dienstag Nachmittag frei zu nehmen und mit einem lieben Freund Essen zu gehen und drei Stunden sitzen zu bleiben und ohne Punkt und Komma zu reden. Naja, fast ohne Punkt und Komma. Er ist ein sehr guter Zuhörer. Auf meine spätere Nachfrage hin hat er mir bestätigt, dass er (noch) keine Überdosis Rosalie gekriegt hat! Dass er von Rosalie nicht genug kriegen kann. Hach..."lächel". Und am Abend haben wir das Gespräch noch im Chat fortgesetzt.  Also bitte, wann soll ich denn noch Zeit für meinen Blog finden? ;-)




Und Dienstag Abend hatte ich noch einen Termin in einem Institut, das sich "Wax In" nennt. Davon muss ich ein andermal berichten. Das Thema schreit nach einem eigenen Post...

Tja, und nun sollte ich noch Tausend Dinge erledigen. In einer guten Stunde kommen liebe Nachbarn zum Apéro. Und das Wohnzimmer sieht aus wie der Bastelraum einer Grundschule (kreative Kinder...), mal abgesehen von den Zeitungsstapeln und all dem übrigen Kram, der überall noch irgendwie herumsteht und von dem ich nicht genau weiss, wohin damit.

Und dann das Aquarium.... schon wieder drei Wochen her seit der letzten Reinigungsaktion und die Goldies schwimmen im Trüben. Morgen Jungs... Versprochen!

Und bald kommt mein Mann mit Junior vom Einkauf zurück und ich sollte schauen, dass ich hier zu einem Ende komme, bevor er entdeckt, dass ich schon wieder am Computer bin, anstatt mich um den Haushalt zu kümmern...

Desperate housewife. Und ständig im Internet! Geht gar nicht!





2 Kommentare:

  1. Bei mir sieht es ganauso aus. Gestern abend habe ich erst angefangen, das Haus ein wenig weihnachtlich zu schmücken. Jetzt stehen hier die ganzen Kartons mit dem Weihnachtskram rum und in drei Stunden kommt meine Schwester und eine gemeinsame Freundin zum Waffelessen. Wenn es nach mir ginge, könnte ich heute den ganzen Tag nur gammeln und mich von den Strapazen der letzten 3 Wochen erholen.
    Ich wünsch dir einen gemütlichen 4. Advent....

    AntwortenLöschen
  2. Danke, liebe Karfunkel!

    Ich hoffe, Dein 4. Advent war etwas erfreulicher als meiner und Du hast Dich trotz allem etwas erholen können. Waffelessen tönt jedenfalls gut. ;-)

    AntwortenLöschen