Sonntag, 11. Dezember 2011

Sonntagmorgen in den Bergen

Heute lazy Sunday in den Bergen. Kinder switchen durch die TV-Kanäle und dann... oh! Diese Musik kennen wir doch! Nanananana 

Rosalie: "Oh! Unser aller Lieblingsfilm!"

Gatte (Homeoffice im Nebenzimmer):
"Star Wars?"

Rosalie: "Knapp daneben!" ;-)



3 Kommentare:

  1. :-))
    Sie war damals einfach umwerfend, zauberhaft, wunderschön und wir Mädchen wollten alle so aussehen wie sie...

    Wir haben uns verkleidet und den Film so oft nachgespielt - aber irgendwer musste dann halt doch die böse Stiefmutter (mit Lampenschirm auf dem Kopf) spielen. Oder die doofe Stiefschwester oder (der absolute Knaller bei der Tanzszene im Ballsaal) "Klein-Röschen"! Die Walküre im roten Kleid, die der Stiefschwester den Prinzen beim Eröffnungstanz vor der Nase weggeschnappt hat. :-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den Film als Junge auch immer geliebt. Ich weiss also 100 Pro, wer "Klein-Röschen" ist :)) Mein geheimer Favorit bezüglich Sympathiepunkte war immer der Diener, der Achenbrödel die Nüsse mitbringt. Der spielt noch in einigen dieser tschechischen (sorry, damals tschechoslowakischen) Kinderfilme mit.

    Schön, dass du damals als Mädchen dieses Aschenbrödel als Identifikationsfigur hattest. Da gab der Prinz für mich schon bedeutend weniger her - einer, der sich - wie du korrekt feststellst - am Ball "wegschnappen" lässt und von seinen Eltern zwangsverheiratet werden soll.

    Und erst noch schlechter schiesst und langsamer reitet als ein MÄDCHEN!!!!

    AntwortenLöschen