Leo ist im Stress. Er hat mich angerufen und wir haben eine Weile zusammen geredet. Er arbeitet wie verrückt und hat deshalb wohl keine Zeit mehr für originelle WhatsApp-Nachrichten... Ist ja auch wirklich zeitaufwändig, ein paar Sätze ins Handy zu tippen…
Wobei man sich immer bewusst sein muss, was diese Short Messages unter Umständen beim Empfänger auslösen können. Wenn sie zum Beispiel spät in der Nacht von einem Hotelzimmer zum andern geschickt und von einsamen Herzen gelesen werden. Oder versteckte Liebesgeständnisse enthalten. Oder Missverständnisse auslösen.
Gestern Abend hat mich so ein kleines SMS aus der Fassung gebracht. Vermutlich einfach so dahingeschrieben, ins Handy getippt im Stress, ohne böse Absicht oder Hintergedanken. Ein kleiner Satz, der bei mir zum falschen Zeitpunkt angekommen ist und sehr viel ausgelöst hat. Es ist ein déjà-vu. Eine Gefühlsachterbahn.
"Ich will Dich. Ich will Dich nicht. Ich will Dich. Ich will Dich nicht. Ich will Dich... Und jetzt, wo DU mich auch wieder willst, will ich DICH doch nicht mehr. Ich kann mir schon vorstellen, dass Du mich brauchst. Aber ich brauch Dich nicht. Ich hab ja meine Frau."
So ähnlich ist die Botschaft bei mir angekommen, obwohl der Text gänzlich anders lautet. Ich weiss, dass er es nicht so gemeint hat. Weh tut es trotzdem. Manchmal braucht es so wenig, um mein labiles seelisches Gleichgewicht aus der Balance zu bringen.
Rosalie, das passiert uns auch immer wieder. Short messages sind einfach zu kurz, um etwas zu beschreiben, um Gedanken in die richtigen Worte zu bringen, und ihnen fehlt Stimme, Gestik und Mimik. Stattdessen beinhalten sie einen großen Interpretationsspielraum und entwickeln je nach Stimmungslage des anderen oft eine EigenDynamik. Lieber reden :-) oder sie sind so kurz, das sie unmissverstänlich sind :-) LG morgenrot
AntwortenLöschenLiebe Morgenrot,
AntwortenLöschenSMS können ein Segen sein aber leider auch ein Fluch... Und es ist genauso, wie Du es beschreibst. Eine unbedachte Wortwahl kann je nach Stimmungslage des Empfängers ein Schmunzeln, ein Kopfschütteln oder aber eine grosse Melancholie auslösen. Es sollte eine SMS-Rückruffunktion geben, mit der man voreilig abgeschickte Mitteilungen wieder zurückziehen kann, bevor sie eine unerwünsche Eigendynamik entfalten. Liebe Grüsse und schöne Festtage! Rosalie
Liebe Rosalie, andere Mütter haben auch schöne Söhne. Du tust ja so, als hätte dieser Adonis Dir einen Korb gegeben... Ich finde, bei Platon oder Leo bist Du nicht in guten Händen. ;-) Apropos gute Hände, hast Du den Trailer "In guten Händen" gesehen?
AntwortenLöschenIch denke mal, dass die besten Hände, in die sich Rosalie begeben kann, ihre eigenen sind.
AntwortenLöschen@ Castrop: Das stimmt teilweise. Kennst Du den Film "In guten Händen"? Hier geht es um Emanzipation, Gerechtigkeit und Vibratoren. ;-)
AntwortenLöschen@Rosalie: Über Vibratoren sollte ich mal ein Post schreiben.
AntwortenLöschen@Castorp
AntwortenLöschenOh! Kennst Du Dich damit aus? ;-)
@Luisa
AntwortenLöschenSelbstverständlich habe ich mir den Trailer angesehen! ;-)
Den Film möchte ich mir im Kino anschauen. Am liebsten mit einer guten Freundin!
LG und schöne Festtage!